• Ich begleite Dich gerne ein Stück Deines Weges
  • Atem - Rhythmus - Bewegung
  • Achtsamkeit - Stille - Meditation

Ethik

Meine ethischen Grundsätze bedeuten für mich eine klare Leitlinie meiner Werte im beruflichen sowie im privaten Leben. 
Diese sollen keine Dogmen darstellen, sondern dürfen sich im Laufe meines Reifungs - und Erkenntnisprozesses wandeln und verfeinern. Sie dienen als Richtlinie zur Ausrichtung und Überprüfung meiner Handlungen um Klarheit und Vertrauen zu schaffen,
für mich selbst 
und für die Menschen die mir begegnen.

Vertrauen in die Intelligenz der Schöpfung. Alles ist miteinander verbunden.

Liebe und Achtung für das Leben. Ich übe mich in Demut vor der Schönheit und der letztendlichen Unbegreiflichkeit der Schöpfung.

Es ist meine innere Mission so tief wie möglich zu erkennen, wer ich bin, mein Potenzial so weit wie möglich zu entfalten um damit
dem Wohle aller Wesen zu dienen.

Integrität. Ich kann Menschen nur soweit begleiten, wie ich selbst gegangen bin. Ich bin ehrlich mir selbst gegenüber, wie auch jedem
anderen Menschen. Ich übernehme die Verantwortung für meine Handlungen. Ich begreife mein eigenes Leben als einen dauernden Lernprozess. Ich gehe darüber hinaus, mich in Ordnung bringen zu wollen und akzeptiere mich so, wie ich bin. Gleichzeitig genieße ich es mich weiter zu entwickeln.

Wertschätzung für offene und ehrliche Kommunikation, Humor, Lebendigkeit und Freude.

Achtung und Respekt vor anders denkenden und -lebenden Menschen, auch dann wenn ich nicht alles gut finde und
es mir nicht entspricht.

Jeder Mensch hat das Recht der zu sein der er ist und sich in seiner eigenen Dynamik zu entwickeln.
Ich verzichte auf Belehrungen und Dogmen, stattdessen gebe ich Impulse.

Ich unterstütze jeden Menschen, Kraft und Weisheit in sich selbst zu finden. Jedes System birgt in sich die Lösung für ein Problem.
Es ist wesentlich effektiver dem System zu helfen die Lösung selbst zu finden, anstatt ihm das Problem kurzfristig abzunehmen.

Finanzielle Integrität. Meine Arbeit hat klare, konkrete und transparente Preise. Ich bejahe ausdrücklich auch den ökonomischen Erfolg meiner Arbeit. Doch im Mittelpunkt meines Wirkens steht das Wohl meiner Klienten. Geld sollte für niemand ein Hinderungsgrund sein, meine Arbeit in Anspruch nehmen zu können.

Ich stelle gerne mein gesamtes Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung und bin mir gleichzeitig darüber bewusst, dass ich niemals alles wissen kann. Ebenso verliere ich mich nicht in dem Glauben, die absolute Wahrheit zu kennen. Egal wie genial meine Methoden und Konzepte mir gerade erscheinen, immer wieder schöpfe ich neue Kraft und Einsicht aus der inneren Stille.

Vollkommenheit der Schöpfung. Alles ist Liebe und hat das Recht auf Leben, da zu sein, um dem Großen und Ganzen zu dienen.

Dankbarkeit bedeutet, mich immer wieder daran zu erinnern dass nichts selbstverständlich ist und das Wunder sowie die Gnade
des Lebens zu erkennen.

Ich habe nicht den Anspruch, diesen Werten bereits absolut zu entsprechen. Dennoch ist dies meine Richtlinie an der ich mich orientiere
und immer wieder neu ausrichte. Sie dient der Möglichkeit, für meine Partner, Freunde und Klienten mich auf einer tieferen Ebene 
zu erkennen und sich so klarer auf mich beziehen zu können.

 

Inspiriert durch Life Trust.